Die breite Palette von Lahmheiten bei Pferden

Es gibt eine riesige Auswahl von Gründen, warum ein Pferd kann lahm geworden und sie können relativ einfach und leicht zu stark schwächende und dauerhaft schädlich für das Pferd zu behandeln. Wie bei den meisten Arten von gesundheitlichen Bedingungen, je früher die Bedingung festgestellt, diagnostiziert und behandelt desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Zustand gesteuert werden kann und der Schaden minimiert.

Einer der häufigsten Ursachen von Lahmheit bei Pferden ist eine Verletzung der gemeinsamen, Muskeln oder Sehnen in den Beinen sich. Pferde, genau wie Menschen, können belasten, überstrecken, Twist oder Prellung ihre Glieder, was in Schwierigkeiten bewegen. Normalerweise Lahmheit, die eine Folge einer Verletzung ist, wird nur in einer Extremität auftreten, können aber schwerwiegender sein, wenn das Pferd fiel oder war bei einem Unfall. Wie bei vielen Arten von Verstauchungen oder Muskelverspannungen, kann es keine äußeren Anzeichen einer Beschädigung der Umgebung sein, aber es kann sein Aufquellen und eine erhöhte Temperatur in das Gebiet. Der Gelenke der Beine werden die meisten anfällig für diese Art von Verletzungen. Pferde, die ungeeignet sind oder off Rest oder Weide genommen und ausgeübt stark, ohne eine allmähliche Aufbau Arbeitsintensität sind besonders anfällig für diese Art von Lahmheit.

Degenerative Zustände sind auch eine Quelle der Lahmheit bei Pferden, und dies kann in jedem Alter problematisch, abhängig von der spezifischen Bedingung. Arthrose und Gelenkerkrankungen sind häufiger bei Erwachsenen und älteren Pferden kann aber auch bei jüngeren Pferden problematisch, wenn es andere Erkrankungen oder Konformation Probleme beim Pferd sind.

Toxizität Probleme, können Infektionen und Entzündungen zu einem gemeinsamen oder in den Extremitäten, Huf Risse, Infektionen und Schäden sowie Mangelernährung und metabolische Probleme auch auf Anzeichen von Lahmheit beim Pferd führen. Hufrehe und Gründer sind zwei der häufigsten Arten von Ernährungs-und Stoffwechselkrankheiten Themen verursacht Lahmheit und Steifigkeit bei Pferden jeden Alters und Geschlechts. Schlechte Hufpflege, ungeeignete Schuhe oder sogar Schmutz und Steinschlag im Huf oder Schuhe stecken können alle in schwere Lahmheit und Bewegungseinschränkungen führen.

Die Bestimmung, was die Ursache der Lahmheit ist kritisch in Korrektur und Behandlung. Ein Hufschmied oder Tierarzt kann oft helfen bei der Diagnosestellung, aber Eigentümer sollten zunächst einige grundlegende Informationen. Der Lage sein, Fragen zu beantworten wie:

Was Bein oder Beine sind betroffen?

Wie lange ist das Pferd war lahm und die Lahmheit konstant oder erscheint sie kommen und gehen?

Wie stark ist die Lahmheit?

Was passiert, wenn das Pferd ging lahm?

Gibt es eine Schwellung oder Entzündung der Gelenke?

Sind die Hufe gerissen oder beschädigt?

Gab es irgendwelche Veränderungen in der Übung oder Diät?

Hat das Pferd vor kurzem trailered oder verschoben oder um fremden Pferde?

Gibt es eine physische Schäden an dem Bein oder Huf?

Gibt es eine Entladung oder üblen Geruch aus der Fuß oder Verletzungen am Bein oder Körper des Pferdes?

Ist das Pferd essen und trinken normal oder hat sich das Verhalten verändert?

Hat das Pferd scheint ein Fieber oder Atembeschwerden haben?

Das Verständnis der Geschichte der Erkrankung ist wesentlich für die Tierarzt oder Hufschmied zu kommen mit einer umfassenden Behandlung zu planen. In einigen Fällen Rest wird Korrekturmaßnahmen Hufbeschlag, medikamentöse Therapien und Schmerz-Management nötig, um das Pferd zu erholen. Änderungen ausüben kann für den Rest des Pferdes Leben abhängig von der Ursache der Lahmheit erforderlich.
Hufrehe, erworbene Störungen, Gesundheit, Lahmheit, Hoof Disorders

Unsachgemäße Eye Entwicklung Ergebnisse in Vision-Diebstahl Retinal Dysplasie
Hyperextensionen In Gelenke
Osteochondrodysplasie
Hypoglykämie ist ein ernstes Problem in Toy Rassen, Jagd Hunde und Welpen
Spavin and Horses: To Ride Or Not To Ride?
OCD: eine führende Ursache von Canine Arthritis, Gelenkschäden
Das Puzzle Of Paralysis
Hautausschläge können chronische Ekzeme in vielen Hunderassen
PRA: Sight-Diebstahl Genetic Disorder Blätter Dogs Blind, aber Not leiden
Kniescheibe Stöße können auf Ihrem Small Dog Harte
Rare Disorder Ursachen Teilweise Haarausfall bei Hunden

Leave a Reply